news/aktuelles

Reisebericht aus Marokko -
Träume aus Tausend und einer Nacht

Die Anreise

Flughafen Agadir Al-Massira: nach 4 Stunden Flug mit Ryan Air gehen die Türen unseres Fliegers auf, es ist wolkenlos bei 27° C. Wir freuen uns auf eine Woche an der marokkanischen Atlantikküste, wollen orientalischen Flair genießen und eintauchen in die Welt von 1000 und einer Nacht.

Wir, das bin ich mit meiner Familie sowie meine Freundin Belinda nebst Tochter und Lebensgefährten. Nach zügiger Abfertigung am Zoll treffen wir vor dem Flughafen wie verabredet unseren Vermieter Hassan. Er übergibt uns den Mietwagen und schon geht's los. Nachdem wir mit Hassans überragenden Lotsendiensten Agadir Stadt passiert haben, geht's nun auf der Küstenstraße Richtung Norden. Ein Traum aus blauem Himmel und türkis-grünem Meer. Das entschädigt uns auf imposante Art und Weise für den Aufbruch in den frühen Morgenstunden.

Weiterlesen: Ein Reisebericht aus Marokko - Träume aus Tausend und einer Nacht

Bald finden Sie hier Reiseberichte